Kompetente Praxis in familiärer Atmosphäre

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mich zu Anfang des Studiums vor allem wegen der tollen, familiären Atmosphäre für die Fakultät Gestaltung entschieden. In diesem Gefühl wurde ich voll bestätigt und habe mich sowohl unter Kommiliton:innen als auch bei den Professor:innen immer sehr wohl gefühlt. Zudem bin ich von der Qualität der Lehre sehr überzeugt. Ein Großteil des Studiums besteht aus Projekten – also ganz praktischem Arbeiten. Dabei ist man gerade in späteren Semestern nicht nur relativ frei in der Themenwahl, sondern auch im Medium. Neben Kursen in den Feldern Grafikdesign, Illustration, Animation, Film, Gestaltung im Raum und Interaktive Medien werden regelmäßig auch Kurse zu Modedesign angeboten. Auch für Musik/Sounddesign gibt es eine Person vom Fach. Alle gemeinsam haben einen starken Fokus auf dem Konzept. Das Gelernte ist daher Recht zeitlos, da es nicht unbedingt von technischer Entwicklung abhängt sondern sich auch auf neue Technologien anwenden lässt. Die Professor:innen und Dozierenden sind fast alle auch in der Arbeitswelt aktiv und vermitteln daher kein veraltetes Wissen. Allgemein ist die Fakultät sehr modern. Vollkommen mir Recht zählt die Fakultät aktuell zu den besten für Design.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emilia , 15.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.8
Lorenz , 26.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
F. , 04.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Jessie , 04.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Annalena , 04.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lu , 16.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Emma , 09.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Chris Thoma , 07.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisa , 04.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Liliane , 02.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2018