Studium ist enttäuschend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Schlechtes Klima, übergriffige Professoren.
Das Studium besteht aus viel unnötigen Beschäftigumgsmaßnahmen.
Es ist sehr schwer rein zu kommen es gibt einen großen Test und man muss eine Mappe abgeben.
Allerdings ist das Gebäude sehr neu und einzelne Professoren sehr gut.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa, danke für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass das Studium an der HTWG deine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Den Hinweis auf negative Erfahrungen mit Lehrenden nehmen wir sehr ernst. Danke, dass du nicht schweigst. Wir möchten an dieser Stelle auf das Beratungsangebot der HTWG verweisen. Wer von Belästigung, Diskriminierung, Mobbing oder Stalking betroffen ist, kann sich zum Beispiel wenden an die Beauftragten zum Schutz vor Benachteiligung, sexueller Belästigung, Stalking und Mobbing an der HTWG Konstanz: Vera Maier-Tragmann (vera.maier-tragmann@htwg-konstanz.de) und Prof. Dr. Georg Umlauf (georg.umlauf@htwg-konstanz.de).

Weitere Informationen zur Satzung zum Schutz vor Diskriminierung sowie zu weiteren Hilfsangeboten finden sich auf der Seite: https://www.htwg-konstanz.de/de/hochschule/gleichstellung-und-diversity/angebote/angebote-fuer-alle/#c36385“

Darüber hinaus bietet auch die Zentrale Studienberatung Unterstützung bei Schwierigkeiten im Studium: https://www.htwg-konstanz.de/hochschule/einrichtungen/zentrale-studienberatung/unser-beratungsangebot
15.12.2023

Mary , 04.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lilian , 28.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mary , 14.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Antonia , 04.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Antonia , 10.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Sarah , 10.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Moritz , 09.02.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.8
Anna , 13.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Theresa , 10.06.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lea , 22.05.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Lisa

• Abschluss: Ich habe abgebrochen