Ein Träumchen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Super gute Erfahrung! Ich Liebe den Studiengang und das Familiengefühl an der Hochschule Trier bei Kommunikationsdesign!
Das Studium ist super toll und abwechslungsreich! Um seine Kreative Ader auszuleben und für die Berufsausbildung ist das Studium KD in Trier wirklich toll.

Studieren mit Leidenschaft

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß und ist sehr frei gestaltet. Wir bekommen große Unterstützung durch die Dozenten, die immer eine offenes Ohr für uns haben.
Unsere Kreativität wird stark gefördert und der Austausch und die Zeit mit den Kommilitonen unbezahlbar.

Individuell und dennoch zielführend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang profitiert von seiner Mischung aus analogen und digitalen Arbeitsweisen sowie der Sinnhaftigkeit von Theorie und Praxis. Die Student*innen haben unterschiedliche Vorkenntnisse, wenn sie das Studium beginnen. Manche haben bereits eine Ausbildung als Mediengestalter*in gemacht und evtl. sogar schon Arbeitserfahrung in einer Agentur und manche kommen direkt vom Abitur oder anderen Bildungswegen. Die Lösung der Aufgabenstellungen bietet immer Alternativen und nimmt somit jeden mit unterschiedlichem Vorkenntnis-Stand mit. In die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird schon schief gehen..?

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich sehr fotografiebegeistert bin und unbedingt studieren wollte. Leider hab ich bisher noch nie ein richtiges Studentenleben führen können, da Corona kam unmittelbar nachdem ich ins 1. Semester kam. Die Fächer gefielen mir auch nicht besonders und meine einzige Hoffnung war, dass ich im 4. Semester (aktuelles Semester) Fotografie selbst als Wahlfach wählen konnte und mich somit im Studium konstant und intensiver...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.