Die beste Entscheidung! Kd Trier

Kommunikationsdesign (B.A.)

Tolle Community im Design Campus sowie im Raum Trier!
Kommunikationsdesign in Trier zu studieren ist die beste Entscheidung die ich damals treffen konnte. Motivierte ProfessorInnen, freundliches auf "du" basierte Beziehungen zu den meisten Profs. StudentInnen die sich in alle Richtungen ausbreiten. Vom klassischen Grafikdesign, zu Typografie, Fotogarfie, Illustration, UI/UX Design zu KI studies gibt es bei KD alles.

Ich bin meinen Weg gegangen (viel Digital/Grafikdesign/Fotografie) und die Bedenken die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualität wird unterstützt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch die kleinen Gruppen lernt man sowohl seine Kommilitonen als auch seine Dozenten auf einer viel persönlicheren Ebene kennen. Man wird individuell unterstützt und kann jeder Zeit Fragen stellen. Die Fächer decken einen großen Bereich ab, sodass man vor allem am Anfang in jede Richtung einmal hinein schnuppern kann, um sich dann im späteren Verlauf besser für eine individuelle Richtung zu entscheiden. Die Praxiskurse sind sehr interessant gestaltet und durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Optionen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Fie HS bietet unterschiedliche Bereiche die man erkunden und lernen kann. Es herrscht eine familiäre Atmosphere in der man sich sehr wohl fühlt :) Die Professoren und Dozenten sind alle sehr kompetent und begegnen ihren Studenten auf Augenhöhe. Kann ich empfehlen.

Alles in allem sehr gutes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Auch wenn ich eher im Digitalen unterwegs bin und das Studium an der Hochschule Trier definitiv mehr fokus auf Analoges & Malerei/Illustration legt muss ich sagen, dass das KD Studium sehr sehr cool war/ist. Tolle Dozent*innen, tolle Mitstudierende, toller Campus! Wer ein familieres, gemütliches Umfeld sucht um sich mit Design auseinanderzusetzen und in alle Aspekte von Gestaltung einzutauchen ist hier absolut richtig.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.