Bisher gute, jedoch nicht wie gedacht!

Kommunikationsdesign (B.A.)

2.4

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist für diesen Studiengang aufwendig, aber einfach. Wenn man Talent und etwas Fleiß hat, ist dieses Studium eigentlich überhaupt kein Problem. Die Dozenten haben selbst sehr viel Erfahrung und sind in ihrem Beruf sehr erfolgreich, jedoch finde ich die Ansprüche zu gering. Falls dies allein die Ansprüche später im Berufsleben sein werden, finde ichs super :D Es gibt ausreichend Plätze, jedoch ist die Studentenanzahl pro Semester sehr gering gehalten, welches ich sehr gut finde da so individuell auf jeden einzelnen eingegangen werden kann. Uns werden ebenfalls sehr viele Lehrmittel zur Verfügung gestellt. Einziger Nachteil ist das Studentenleben, ich finde nicht dass es so ausgelebt wird wie es sein könnte, und auch nicht so wie man es sich vorstellt.
Am Campus unter den Eichen hat man das Gefühl man studiert komplett allein, lernt schwierig neue Kontakte kennen, vorallem nicht Semesterübergreifend. Feste oder Feiern gibt es wenig, außer natürlich Extern. Im vergleich zu anderen Universitätsstädten wie zB mannheim, finde ich es super traurig und auch echt scheiße.

• Gute Inhalte, gute Dozenten.
  • schlechtes Miteinander, keine Gemeinschaft.

Leonard , 10.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alina , 03.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 09.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 18.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Philine , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alicia , 11.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Charlotte , 04.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 24.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Brianna , 16.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Coco

• Studienbeginn: 2012