Beste Entscheidung meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin wirklich sehr froh, in Wiesbaden Kommunikationsdesign studiert zu haben. Ich war immer schon als Kind kreativ unterwegs und habe gerne gezeichnet und andere kreative Dinge gemacht. Deswegen habe ich mich dann letzten Endes für Kommunikationsdesign entschieden und würde es auch jedem empfehlen, der gute Ideen hat und gerne auch etwas kreatives machen würde. Am Ende ist es eigentlich nur etwas schwieriger, in den Studiengang reinzukommen. Es gibt eine Mappen- und Begabtenprüfung. Ich zum Beispiel wurde erst beim zweiten Versuch genommen. Beim ersten Versuch habe ich mich aber auch nicht gut genug mit dem Studiengang auseinander gesetzt. Aber wenn man es dann geschafft hat, in den Studiengang zu kommen, läufts eigentlich. Noten sind eigentlich sogar egal. Macht einfach euer Ding. Wenn ihr Bock drauf habt und eine Vision habt, schafft ihr es mir Sicherheit durchs Studium. Es gibt eigentlich niemand, der das Studium anfängt und dann durchfällt. Es gibt nur Leute, die auf dem Weg merken, dass es nicht der richtige Studiengang ist und dann abbrechen. Aber es gibt keine Studierenden, die während des Studierens „Versagen“. Ihr müsst eigentlich nur Bock drauf haben, was geiles zu erschaffen.
Dozenten sind mittlerweile super, weil es mittlerweile einige jüngere gibt, die mehr am Atem der Zeit sind.

Leonard , 10.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alina , 03.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 09.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 18.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Philine , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alicia , 11.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Charlotte , 04.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 24.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Brianna , 16.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Patrick

• Abschluss: Ja