Genau, was ich mir vorgestellt habe!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin jetzt im vierten Semester, das Kommunikationsdesign-Studium war für mich lange Zeit ein Traum. Allein der Campus Unter den Eichen ist qunderschön mit seinem Glashaus und dem vielen Grün, und innerhalb des Studiums hat man die Möglichkeit, sich in so ziemlich jede erdenkliche Richtung des kreativen Schaffens zu spezialisieren und auszuprobieren. Manche Lehrveranstaltungen setzen mehr auf Learning by Doing, was ich persönlich aber auch bevorzuge wenn die Alternative viel Theorie, aber wenig Praxiserfahrung wäre. Vieles Wesentliche lernt man eigentlich schon im Grundstudium. Die allermeisten Profs sind unglaublich freundlich, hilfsbereit, kompetent und verständnisvoll. Manchmal hakt es mit der Organisation etwas, doch am Ende funktioniert doch alles. Man schafft sich während des Studiums schon so einige Referenzen fürs Portfolio später, das ist hilfreich. An Ausstattung ist auch alles da, was man brauchen könnte, von gewöhnlichen Mal- und Zeichenwerkzeugen, zu Grafik-Tabletts und professioneller Kameraausstattung zum Ausleihen, über Mac-Kabinetts und alles, was man fürs Animationsfilme machen gebrauchen könnte bishin zu einer Metall- und Holzwerkstatt. Ich bin wirklich absolut zufrieden.

Laura , 09.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 18.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Philine , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alicia , 11.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Charlotte , 04.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 24.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Brianna , 16.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Charlotte , 02.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Maria , 18.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2019