Man wächst durch jede Herausforderung

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Bevor ich angefangen habe KG zu studieren wusste ich eigentlich nicht wie sehr dieser Studiengang zu mir passt. An der HfG wird dir nicht beigebracht etwas ‘schönes’ zu gestalten sondern etwas gutes. Es gefällt bestimmt nicht jedem aber hier wird man herausgefordert. Die Vorlesungen leben vom Diskurs und ständigem Austausch.

Praxiserfahrung

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Mit Hilfe des Projektbezogenen Arbeitens, werde ich perfekt auf den Arbeitsalltag vorbereitet und kann so einschätzen, ob diese Berufsrichtung zu mir passt.
Das Arbeiten in Gruppen ist super, um die Kommunikation im Team zu schulen und sich untereinander neue Ideen und Ansätze zu zeigen.

Spaß am Kreativ sein

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Die Hochschule bietet viel Platz für Kreativität und Spaß. Die Dozenten sind auf einer Augenhöhe mit einem selbst und sind immer offen für Neues. Die allgemeine Organisation der Hochschule hat manchmal ihre Schwachstellen, aber alles in allem würde ich diese Hochschule immer wieder wählen.

Sehr vielfältig!

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Während des Studiums bekommt man Einblicke in viele verschiedene Richtungen der Kommunikationsgestaltung. Die Kursgrößen sind klein, wodurch eine sehr persönliche Betreuung garantiert ist. Auch in der Hochschule herrscht allgemein eine familiäre Situation, durch die man schnell in der Austausch mit anderen Studiengängen und Semestern kommt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.