Gute Basis und inhaltsgetriebene Gestaltung

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Ich bin mit meinem Grundstudium nach Bauhaus Vorbild sehr zufrieden. Inhaltsgetriebene Gestaltung ist immer wieder eine Herausforderung. Im Grundstudium ist das ganze sehr verschult, aber nach den Ersten drei Semestern kann man seine Schwerpunkte setzen.
Der Anspruch der Studenten an ihre eigenen Projekte ist sehr hoch, das wird durch eine gute Ausstattung und Betreuung unterstützt.

Hauptsächlich Theorie

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Für Leute die auch gern was praktisches machen wollen ist der Studiengang in Schwäbisch Gmünd meiner Meinung nach nicht geeignet...dann lieber nach Konstanz ;) ich hab mich viel gelangweilt und ob man später einen Job in seinem Bereich bekommt ist eben auch nicht garantiert.

Sehr praxisorientiert

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist mittelmäßig bis hoch. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr gut! Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und abwechslungsreich. Es gibt leider nicht immer genügend Plätze für Wahlseminare. Es werden moderne Lernmittel im Studium eingesetzt.

Gestaltung studieren

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Gestaltung an der Hochschule für Gestaltung zu studieren war eine super Entscheidung! Man lernt methodisches Vorgehen und trotz allem noch moderne und der Zeit entsprechende Gestaltung. Man wird auf vieles im Berufsalltag vorbereitet. Und das Studentenleben macht generell unglaublich viel Spaß! :)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.