Kreative Arbeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang ist besonders für Kreative und Designenthusiasten genau das richtige. Jedes Semester werden unterschiedliche Projekte in individuellen gewählten Kursen ausarbeitet und präsentiert. Prüfungen werden demnach nicht als Klausuren sondern als Projekte abgelegt. Was für den ein oder anderen einfacher gelingt.

Wegweisend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium hat mir gezeigt, wo ich in meiner beruflichen Karriere hin möchte und wohin nicht. Im ersten Studienjahr durchläuft man alle Berufsfelder – vom Film bis zum UI/UX. Da wird eigentlich ziemlich schnell deutlich was einer gefällt. Im weiteren Verlauf kann man sich dann spezialisieren und langsam tiefer in dem Bereich eintauchen, der einen Spaß macht. Im allgemeinen macht das Studentenleben auch wirklich Spaß vor Ort – schade, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit die belohnt wird

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, ist aber auch sehr viel Arbeit. Ab dem dritten Semester hat man sehr viele Möglichkeiten, Schwerpunkte zu setzen und den Studiengang an die persönlichen Interessen anzupassen. Zudem ist der Fachbereich Gestaltung in einem wunderschönen, alten Gebäude ansässig und man lernt viele interessante Menschen kennen.

Mach doch was du willst

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Erfahrung war nicht gut. Die wenigen theorischen Inhalte wurden von unerfahrenen Dozenten gehalten. Es gab keine klaren Anforderungen oder Ziele. Jedes Semester bestand aus Projektarbeit. Was ja ganz nett ist, da man sich frei entfalten kann, aber überhaupt nicht auf das Arbeitsleben vorbereitet. Software Skills wurden nicht vermittelt. Und von einem Praxissemester wurde mit sogar abgeraten. Dabei habe ich in dem halben Jahr Praxissemester so viel mehr gelernt als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.