Guter, aber sehr theoretischer Studiengang

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ansich ein sehr interessanter Studiengang wenn man sich für das Thema Medien & Kommunikationswissenschaften interessiert. Meiner Meinung nach aber etwas zu theoretisch orientiert, etwas mehr Praxis wäre toll gerade für das spätere Berufsleben. Ansonsten aber zu empfehlen!

Sehr wissenschaftlich

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr auf einen Beruf in der Wissenschaft ausgelegt. Die Inhalte sind zwar trotzdem interessant, aber wenn man nicht in der Forschung arbeiten möchte, bringen sie einem nicht wirklich viel für das weitere berufliche Leben. Er ist auf jeden Fall mehr als nur "irgendwas mit Medien".

Für alle, die noch nicht sicher sind

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Fach MKW ist wirklich interessant und lässt viele Berufe offen, deshalb ist es genau für kreative Köpfe geeignet, die nach dem Abitur noch nicht richtig wissen was sie machen möchte. Zwar stimmt dann der Spruch "irgendwas mit Medien", aber man kann durch Praktika und die Lerninhalte in verschiedene Richtungen schnuppern.
Die Frage ist nun Uni oder Hochschule. Wenn ich mich noch mal entscheiden müsste, würde ich nicht mehr auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte aber sehr theoretisch

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bis jetzt gut nur sehr theoretisch orientiert, trotzdem macht es Spaß soweit. Würde es jedem weiterempfehlen der Interesse an Medien und (!) Kommunikationswissenschaften hat, denn diese spielen ebenfalls eine große Rolle im Studium. Alles top bisher !

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.