Viel Theorie

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut und die Inhalte sind sehr interessant. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass das Ganze sehr theoriegeladen ist und man nur wenig Praxisbezug hat. Daher kann man im Anschluss meiner Meinung nach gut in die Forschung gehen, alles andere könnte schwierig werden.

Interessant, allerdings wenig praxisrelevant

Interessante Inhalte bzgl. Medien in Korrelation zur menschlichen Wahrnehmung

hoher Anteil an Studentinnen, Themen leider wenig praxisrelevant, teils outdated und sehr Theorie geladen..

Campus der Uni Mannheim sehr schön mit unvergesslichem Charme, besonders das Schloss Gelände.

Viel Theorie, dennoch interessant!

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium und die Inhalte an sich waren super! Man konnte über seine Lieblingsserien schreiben, Radioseminare besuchen, etc.
Die Bachelorarbeit war eine eigene kleine Studie über ein selbst gewähltes Thema (Umfragen zu Serien, Interviews zu YouTube, Instagram...)
Von der Uni selbst fühlte ich mich teilweise allein gelassen, da kümmert es niemanden, ob alles richtig belegt ist. So lernte ich immerhin selbstständig zu sein.

Alles in allem, Studium war super,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisches Studium an super Uni

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist stark theorieorientiert und hat einen hohen Forschungsanteil. Nach dem Bachelor ist man methodisch hervorragend ausgebildet, beherrscht die medien-und kommunikationswissenschaftliche Forschung sehr gut. Praxisanteil und Bezug zum Berufsleben kommt jedoch zu kurz.
Die Organisation der Uni ist gut, man wird über alles informiert. Schade ist, dass man in seinen gewählten Seminaren häufig eine der letzten Prioritäten erhält (so ging es mir mehrmalig, andere Studenten hatten da mehr Glück)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.