Zum Ende hin ist die Organisation eine Katastrophe

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Das Studium hat mir zu Beginn sehr gut gefallen, doch vor allem seit es dem Ende zugeht und man keine KMW-Veranstaltungen mehr hat, sondern nur noch Wahlbereich und SQ, bin ich nur noch sauer auf diese Uni und das hat nichts mit dem Studiengang an sich zu tun. Also den Studiengang an sich kann ich empfehlen, auch wenn er wirklich sehr forschungslastig ist und das auch nicht die Richtung ist, in die ich persönlich gehen möchte. Die Uni Leipzig aber würde ich nach meinen Erfahrungen niemandem mehr empfehlen.
Der Uni Leipzig scheinen ihre Studierenden komplett egal zu sein. Man erfährt eine halbe Woche vor Vorlesungsbeginn erst, wie der eigene Stundenplan aussieht. Eine Katastrophe für alle, die neben dem Studium arbeiten (müssen) und schon früh ihre Verfügbarkeiten angeben sollen. Zweitens ist das Vergabesystem bei den SQ- und Wahlbereichsmodulen unmöglich. Nie bekommt man das, was man eigentlich möchte und dann werden einem auch noch Sachen zugeteilt, die man gar nicht alle besuchen kann, weil sie gleichzeitig stattfinden. Das ganze wird maschinell gemacht und trotzdem bekommt es die Uni Leipzig nicht hin, dass es möglich ist, alle Veranstaltungen zu besuchen. Drittens ist der Umgang mit der Corona-Pandemie seitens der Uni einfach unverantwortlich, aber dazu in dem anderen Abschnitt mehr.
  • (Meistens) nette Dozenten, entspannt
  • die Uni Leipzig an sich und ihre Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Emma , 12.04.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
5.0
Sally , 21.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
3.6
Lena , 18.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
3.6
S. , 16.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
4.0
Julia , 11.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
4.0
Celina , 08.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
4.0
Fiona , 06.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
3.9
Anni , 02.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
4.1
S. , 03.01.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
3.6
Selene , 16.12.2023 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Über F.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.03.2022
  • Veröffentlicht am: 08.04.2022