Praxis vor Theorie

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ein wirklich sehr interessanter Studiengang der sehr praxisnah ist und gut auf das Berufsleben vorbereitet. Nach fast drei Semestern habe ich soviel gelernt und habe meine Einstellungen und Person in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt. Des weiteren hat die TU Ilmenau viel zu bieten.

Studium in der Kleinstadt

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bis auf Ausnahmen sind die Dozenten sehr hilfsbereit und immer offen für Gespräche, besonders da sich hier jeder kennt. Was mir an dem Studium besonders gut gefallen hat, ist, dass man zwangsläufig bereits praktische Projekte ansammelt, die dann enorm helfen einen Praktikums- oder Arbeitsplatz zu finden. Heißt auch: Vorsicht, viele Gruppenarbeiten. Allerdings wird trotzdem ein enorm großer Schwerpunkt auf wissenschaftliches Arbeiten gesetzt.
Das Studium führt allerdings keineswegs auf einen bestimmten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im Erstensemster Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaften und finde das der Studiengang interessant und spannendist. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und bei Fragen immer offen (bis auf wenige Ausnahmen). Die TU Ilmenau bietet sehr viele unterschiedliche Sportarten und Vereine an. Auch wenn Ilmenau ein kleines Städtchen ist und man vorerst denkt das hier nichts los ist, irrt sich. Es gibt zahlreiche WG Partys und die Studentenclubs haben fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Uni in einer kleinen Stadt

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die TU ilmenau ist recht groß und hat auch einen schönen Campus. Das Studentenleben ist trotz der kleinen Stadt auf jeden Fall sehr angenehm, es fehlt hier nicht an Aktivitäten.
Mein Studienfach AMW ist sehr vielfältig, man lernt z.B. Teile von Programmieren, Politik und Psychologie, das allein im ersten Semester. Perfekt für jemanden der Richtung Medien gehen möchte, aber sich noch nicht sicher war genau.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023