Praxis fehlt

Kommunikation und Management (M.A.)

Der Studiengang hört sich zunächst vielversprechend an, aber leider sind die Inhalte der Vorlesungen teilweise sehr theorielastig und wenig praxisorientiert. Module von denen man sich einen hohen Praxisanteil erhofft z.B. die Projektbegleitende Veranstaltung sind komplett chaotisch organisiert, es gibt keine klaren Kriterien und Anforderung und der Lernerfolg ist gering.
Es kommt teilweise zu Wiederholungen, Dozenten sind schlecht vorbereitet oder das gesamte Modul besteht aus Präsentationen von Studierenden, ohne Input vom Dozenten.
Ich hatte mir wirklich erhofft aus dem Master vielleicht auch aus einer psychologisch Perspektive auf Kommunikation zu schauen und Input für das Berufsleben mitzunehmen, leider blieb dies aus.

Die Organisation der Hochschule ist jedoch klasse, alles ist sehr persönlich und wenn man die Dozenten fragt wird einem immer weiter geholfen. Die Module bei Prof. Knorre sind sehr umfangreich und man kann eine Menge mitnehmen auch das Modul Krisenkommunikation ist zu empfehlen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

danke für dein ehrliches Feedback. Wende dich mit deiner Kritik am besten auch an die Studiengangssprecherin bzw. den Studiengangssprecher. Deine Rückmeldung hilft den Verantwortlichen, an den nötigen Stellen nachzubessern. Wenn du uns eine Mail an kommunikation@hs-osnabrueck.de schreibst, senden wir dir gerne die Kontaktdaten zu.

Viele Grüße vom Kommunikationsteam der Hochschule Osnabrück
07.02.2022

Julia , 18.01.2024 - Kommunikation und Management (M.A.)
Emira , 29.11.2023 - Kommunikation und Management (M.A.)
Lisa , 05.10.2022 - Kommunikation und Management (M.A.)
Ronja , 26.09.2021 - Kommunikation und Management (M.A.)
Benjamin , 11.05.2021 - Kommunikation und Management (M.A.)
Nils , 14.03.2021 - Kommunikation und Management (M.A.)
G. , 08.02.2020 - Kommunikation und Management (M.A.)
Leo , 12.03.2019 - Kommunikation und Management (M.A.)
Maria , 23.02.2019 - Kommunikation und Management (M.A.)
Anonym , 25.07.2018 - Kommunikation und Management (M.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2020
  • Standort: Campus Lingen (Ems)
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Nein