Traurigerweise nicht empfehlenswert

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

1.6
Ich studiere im 4. Semester in Stuttgart.
Ich ging super motiviert und hoffnungsvoll in mein Studium, da mir wirklich viel versprochen wurde!
Das erste Semester war eigentlich cool, wir haben einen Film gedreht, eine Zeitschrift erstellt (beides sehr stressig, hat aber Spaß gemacht) und hatten theoretische Fächer wie Medienethik und Medienrecht.
Die Dozenten im 1. Semester waren soweit ok.

Das 2. Semester wurde fachspezifischer (demnach auch interessanter) und auch stressiger.

Im dritten Semester waren wir alle im Ausland (dabei war die angebotene Hilfe wirklich gut).

Als wir jetzt aus dem Ausland gekommen sind, sind wir vom 4. Semester bisher wirklich enttäuscht.

Es hat sich viel geändert, das Personal (Dozenten und Verwaltung) hat sich geändert.
Die Hälfte des Gebäudes gehört nicht mehr dazu (ES KURSIEREN GERÜCHTE, DER CAMPUS STUTTGART SEI PLEITE) und es ist wirklich äuffällig dreckig, chaotisch und unorganisiert. Das Gebäude gehört einer Grundreinigung unterzogen. Die Beamer (und leider auch Computer) sollten ausgewechselt werden, die Wände neu gestrichen!
Eine ordentliche Umgebung sollte man für das Geld erwarten können!

Die Verwaltung ist unfreundlich und leider größtenteils unkompetent.
Es gibt gute Dozenten, allerdings gehen die meistens schnell wieder. Die schlechten bleiben uns erhalten, trotz Evaluation.

Es ist das Geld einfach nicht wert.
Die Gruppen sind (fast) immer klein. In einem Kurs sind wir aber mit 2 anderen Semestern zusammen und es gibt im größten Raum nicht mal genug Stühle! Außerdem ist die Dozentin der Situation nicht gewachsen.

Von den tollen Beziehungen haben wir bis jetzt nicht viel mitbekommen.

Eine Vorlesung beinhaltet eine Exkursion, für die die 200€ Anreisekosten allerdings selbst übernommen werden müssen.

Bis zum Auslandssemester war ich überzeugt von der mhmk. Jetzt empfinde ich es leider nur noch als ABZOCKE.
Die einzigen, die ihren Job gut machen sind die, die einem das Studium aufschwätzen!

Pauline , 26.03.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Henrike , 18.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Sandro , 16.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
2.4
Romy , 01.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Anna , 22.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Benni , 15.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Pia , 09.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
nur , 30.10.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Haole , 22.10.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Damaris , 21.10.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Über Tna

• Alter: keine Angabe