Hohe aber machbare Anforderungen

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Als Erstsemester war ich zu Beginn ziemlich überfordert, was wahrscheinlich aber normal ist. Es wurden ziemlich viele Prüfungen geschrieben, wobei hier aber die höheren Semster mit vielen Tipps geholfen haben. DIe Inhalte sind zwar sehr breit gefächert, jedoch bietet dies eine sehr gute Grundlage für das spätere Berufsleben.

Abwechslungsreiche Inhalte

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Die Kurse in meinem Studiengang sind sehr abwechslungsreich, d.h. ich lerne sowohl den Umgang mit Medien und Informatik, bessere meine Deutschkenntnisse durch umfangreiche Deutsch-Fächer auf, als auch technische Grundlagen. Auch wenn ich auf einige technischen Fächer verzichten könnte, ist es doch interessant mir die Grundlagen von so vielen verschiedenen Bereichen aneignen zu können.
Die Vorlesungen sind wie wahrscheinlich überall, mal mehr, mal weniger interessant gestaltet. Dies hängt meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr umfangreich und deckt alle erdenklich nötigen Sparten der Praxis einer erfolgreichen Informationsvermittlung und -verwaltung ab. Die Dozenten greifen auf jahrelange Erfahrung zurück und Inhalte der Lehrveranstaltungen werden schnell an aktuellen Medien umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.