Meine Studiumserfahrung

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Das Campusleben könnte wirklich besser sein. Die meisten Partys finden am Ende des Semesters statt, da ist noch deutlich Spielraum nach oben. Das Studium ist sehr cool, vorallem für Leute, die ein breites Interesse haben. Von Sprachwissenschaft über internettechnologien bis hin zu visueller Kommunikation ist alles dabei.

Kommunikation und Medienmanagement?! NEIN!

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist wirklich vielfältig und man lernt sehr sehr viel. Man hat die Möglichkeit später zwischen unzähligen verschiedenen Richtungen zu wählen, was die Berufswahl angeht, auch die Organisation und die Dozenten sind größtenteils sehr erfahren. Aber der Name ist größter Beschiss. Der Studiengang wurde umbenannt und hieß ursprünglich "Technische Redaktion"- und genau das ist es auch! Hätte ich diesen Studiengang irgendwo gesehen, ich hätte mich niemals beworben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung and der HS Karlsruhe

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Überraschend viel Technik und einige andere positive Überraschungen. Wir sind relativ kleine Klassen, was auch super ist, bis zu 30/40 Personen in einem Raum. Somit sind gute Lernbedingungen gegeben. Man hat Computer zu jeder Zeit zur Verfügung und die Dozenten sind hilfsbereit.

Viele praktische Inhalte

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und vor allem lernt man auch viele Programme kennen und macht viele praktische Dinge, die man im Berufsleben wirklich braucht.
Das Gebäude in dem der Studiengang hauptsächlich stattfindet ist sehr neu und gut ausgestattet.
Allerdings muss einem Interessenten klar sein, dass das Studium auch viele technische Inhalte hat. Es ist aber auch kreativ.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.