Breit gefächertes Studium - mangelnde Organisation

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang KMM behandelt ein weites Spektrum an Themen und Inhalten. Von Technik über Sprache und IT ist wirklich alles vertreten.
Somit wird einem bei diesem Studiengang viel geboten, jedoch wird dafür auch viel gefordert. Im ersten Semester muss man 9 Prüfungen absolvieren und verschiedene Abschlussarbeiten abgeben, zudem kommt der knappe PrüfungsZeitraum von 3 Wochen.
Die Vorlesungen sind interessant und die Dozenten sehr hilfsbereit und kompetent, dies schätzte ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung und familiäre Lernatmosphäre

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Durch die Umbenennung von "Technische Redaktion" (TR) in "Kommunikation und Medienmanagment" (KMM) wurde auch der Studienablauf (z.B. Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten im 3.Semester statt im 7.Semester) verändert und die Veranstaltungen etwas umbenannt. Aber im Großen und Ganzen haben sich die Inhalte nicht wirklich geändert. Also es geht immer noch um den Pre-Sales-Bereich (z.B. Betriebsanleitungen, Handbücher etc.)

Ich gehöre zu denen, die noch nach dem TR-Studienablauf studiert hat. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HsKa

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, jederzeit ansprechbar und sie bereiten uns für unsere Zukunft vor. Die Vorlesungen sind praxisorientiert und wir bekommen immer Tipps für unseren zukünftigen Beruf. Bin jetzt im 2. Semester und ich freu mich schon jetzt auf das Praxissemester im 5. Semester.

Der Schummelname

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Ich studiere an der HsKa Kommunikation und Medienmanagement. Als ich den Namen des Studiengangs gelesen habe, dachte ich:"das ist mein Studiengang!" Doch ich musste schnell feststellen, dass der alte Name (technischer Redakteur) wesentlich besser gepasst hat. Mein Studium ist nämlich viel mit Technik. Die anfängliche Enttäuschung habe ich schnell überwunden und mein Studium macht mir mittlerweile viel Spaß. Auch die techniklastigen Fächer finde ich gar nicht mehr so schlimm. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.