Irgendwas mit Medien - hält was es verspricht

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Es ist nicht das anspruchsvollste Studium. Es ist auch nicht das spannendste Studium. Aber wenn man sich für die Themen interessiert und danach einen Job in der Medienbranche anstrebt - go for it! Man kriegt auf jeden Fall einiges an Handwerkszeug auf den Weg mit und Einblicke in wirklich sehr verschiedene Berfuseichtungen, sodass man sich danach entspannt etwas aussuchen kann, das einem liegt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tim hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    72% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    72% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    40% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    61% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 78% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    59% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    63% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Mara , 25.02.2024 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
3.3
Gina , 03.02.2024 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
2.6
Emma , 10.01.2024 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.3
Mara , 19.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
3.9
Luisa , 18.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.3
Julia , 13.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.0
Johanna , 12.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.6
Kyra , 12.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.5
Jana , 11.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
4.1
Lena , 11.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Über Tim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aschaffenburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.04.2023
  • Veröffentlicht am: 03.04.2023