Vielseitigkeit

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig, da man in viele Themenbereiche hereinschauen kann. Durch das Interdisziplinäre in diesem Studiengang hatte man eine sehr hohe Vielfalt an möglichen Beschäftigungen bzw Berufen die man wählen kann. Es bietet daher auch sehr viel Abwechslung und es wird nicht langweilig.

Nicht zu unterschätzen

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und es gibt viel Abwechslung. Allerdings sind einige Fächer wie „Mathematische Strukturen“ oder „allgemeine Programmiertechniken“ nicht zu unterschätzen. Ich persönlich komme dort an meine Grenzen. Dennoch wird es nie langweilig und ich studiere das Fach „Komedia“ gerne.

Breit gefächert

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Bis jetzt ist es sehr interessant und macht Spaß. Wir Programmieren, arbeiten mit Bildbearbeitungs- und Animationsprogrammen haben aber auch Mathe, BWL und Psychologie dabei. Es bereitet einen zwar nicht auch einen speziellen Beruf vor aber für Leute die sich noch nicht ganz sicher sind wo es hingeht ist das auch ganz gut. Man ist am Ende auf jeden Fall ein Allrounder, ob das bei der Jobsuche hilft werden wir dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Gegenteil von eintönig

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin von Mathe zu Komedia gewechselt und bereue diese Wahl nicht. Ich finde alle Bereiche ziemlich interessant und es macht ziemlich viel Spaß, wobei BWL und das zweite Semester bis jetzt eher trocken waren. Informatik ist sehr anspruchsvoll und man muss schon am Ball bleiben, gerade wenn Programmierung einem sehr fremd ist, muss man fleißig üben. Einführung in die BWL waren nur Videos und ein Skript und später eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024