Fehlende Praxisanwendung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Es ist normal dass es Inhalte gibt die einen mehr ansprechen oder manchmal eben auch weniger, da muss man dann halt mal durch. Meiner Meinung nach wären besagte Module aber nur halb so langweilig, wenn die Professoren einen Praxisbezug herstellen würden und einem zeigen würden, wo genau das Modul auch im Alltag anwendbar ist. Zudem werden einfach zu viele Klausuren in diesem Studium geschrieben und blockieren somit immer die gesamte vorlesungsfreie Zeit, da die Klausuren über die gesamte Zeitspanne der eigentlich freien Zeiten verteilt werden. Die ein oder andere Hausarbeit würde da nicht weh tun. Alles in einem ist es glaub ich aber ein super Studiengang für all diejenigen, die nicht wissen was sie werden wollen, aber keine Lücke im Lebenslauf hinterlassen wollen. Das Studium ist super interdisziplinär aufgestellt (Psychologie, Informatik, Mathematik, BWL und Marketing) und somit bleibt der Arbeitsbereich nach absolvieren des Studiums breit gefächert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Rebecca , 11.04.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
2.7
Dennis , 28.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.7
Sarah , 27.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.0
Maximilian , 13.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.7
Gion , 06.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.1
Sophie , 22.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
2.9
Romina , 09.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.4
Lena , 05.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.6
Jacky , 02.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.1
Alina , 31.01.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Über Lucie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Duisburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.10.2023
  • Veröffentlicht am: 16.10.2023