Bericht archiviert

Dauerstress, aber so ein breites Wissen!

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die Kombination aus Informatik, Psychologie und Wirtschaft ist wunderbar. Auch wenn niemand etwas mit der Bezeichnung "Angewandte Kognition- und Medienwissenschaften" anfangen kann, und einen alle immer sehr sparsam betrachten, bereue ich es auch im 4. Semester noch nicht.
Dieses Studium ist so vielfältig und es gibt immer wieder neue Module, die wirklich interessant sind.
Ein großes Minus ist aber der Berg an Lehrstoff. Wer ein Lernmuffel ist, sollte sich nicht für diesen Studiengang entscheiden. In den Klausurwochen ist Zombie-Modus angesagt. Und ja, es sind mehrere Wochen, da pro Semester gut 6 Klausuren zusammen kommen.
Aber nur Mut! Es lohnt sich wirklich, wenn man sich für diesen Bereich interessiert.
Außerdem könnte an der Organisation noch gearbeitet werden. Es gab bisher noch nicht eine Übungsgruppen-/Seminarwahl, wo ich wirklich die Gruppen bekomme habe, die ich wollte. Langsam sollte die Organisation damit rechnen, dass immer mehr Studenten diesen doch recht neuen Studiengang belegen. Auch die Räume sind meistens eher zu klein, aber nach den ersten 5 Semesterwochen passt es dann doch. ;)
  • gute Studieninhalte, freundliche Dozenten, tolle Bibliothek
  • schlechte Organisation, zu viel Lernstoff, zu viele Klausuren, wenig Parkplätze

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Rebecca , 11.04.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
2.7
Dennis , 28.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.7
Sarah , 27.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.0
Maximilian , 13.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.7
Gion , 06.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.1
Sophie , 22.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
2.9
Romina , 09.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.4
Lena , 05.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.6
Jacky , 02.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.1
Alina , 31.01.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Duisburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.03.2017
  • Veröffentlicht am: 10.03.2017