Eindimensional

Psychologie: Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

ich hatte hohe erwartungen an den studiengang, jedoch sind meine kommilitoninnen und ich mittlerweile sehr enttäuscht und hinterfragen die wahl des master studiums - inhalte verschult, reiner fokus auf KVT, schlecht organisiert, kaum nähe zu lehrenden. seminare sind überbelegt, dozierende sind teilweise nicht selbst expert*innen im im jeweiligen thema oder nicht sonderlich offen. es geht um reine vermittlung von inhalten, rein KvT basiertes fakten wissen, TP/analyse bashing, kritische auseinandersetzung mit inhalten oder fallbeispielen aus zeitgründen kaum möglich. sehr viel und sehr anspruchsvolles statistik
um praktika muss man sich selbst kümmern, falls man aber doch in der ambulanz zugelost wird nochmal verschieben.. ein forschungspraktikum muss auch nochmal für 90h absolviert werden, wofür einen niemand nimmt. viel unbezahlte arbeit bei einem insgesamt zeit intensiven studium, in dem es einem nicht sonderlich leicht gemacht wird und man einen sehr einseitigen blick auf die psychotherapie vermittelt bekommt

2.3
Anja , 07.04.2024 - Psychologie: Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Laura , 13.01.2022 - Psychologie: Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Emilia , 07.01.2022 - Psychologie: Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über hannah

• Abschluss: Ja