Zukunftsfähiger Studiengang

KlimaEngineering (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ein sehr unterschätzter Studiengang. Hier lernt man alles von dem entwerfen von Gebäuden bis zur Haustechnik und das alles mit den Aspekten der Wirtschaftlichkeit und mit Blick auf die Umwelt.
Sehr interessante Kurse ob Technisch oder Gestalterisch, jedoch mehr in die technische Richtung.

Idee top, Ausführung flop.

KlimaEngineering (B.Eng.)

Dies wird eine sehr ausführliche und natürlich subjektive Bewertung. Ich empfehle euch trotzdem sich das komplett durchzulesen :).Zu aller erst möchte ich sagen, dass, wie der Titel schon sagt, die Grundidee an sich, meiner Meinung nach, sehr gut durchdacht ist. Einige schlaue Menschen haben sich Gedanken gemacht, wie man Architektur, Bauphysik und Gebäudetechnik miteinander sinnvoll verbinden kann. Es geht einfach darum diese 3 Säulen des Bauwesens, in ein Konzept so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterzuempfehlen

KlimaEngineering (B.Eng.)

Zuerst einmal zum ersten Semester das online schwerer ablief. Einmal weil es von der Organisation aus, manchmal zu spät an Bestimmtes gedacht wurde oder in den Vorlesungen die Aufgabenstellungen und Anforderungen ungenau ausgedrückt wurden. Allerdings ist das im ersten Semester vielleicht sowieso vorprogrammiert, später versteht man viel besser was erwartet wird. Obwohl einige Dozenten ihre Online Vorlesungen vorbildlich interessant und interaktiv gestalteten, gab es auch Dozenten denen das leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Umgang mit den Stundent*innen

KlimaEngineering (B.Eng.)

Lief bisher alles super ab und falls es mal Probleme gab, war das per mail innerhalb von 24 Stunden geregelt. Die lehrenden Profs sind sehr kompetent und kennen sich in ihrem Fachgebiet vollständig aus, sodass keine weiteren fragen offen bleiben. Die Prüfungen waren bisher schwer, jedoch durch Fleiß und Willen sehr gut machbar und meiner Meinung nach fällt man nicht durch, wenn man gut gelernt hat.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024