Bewertungen filtern

Gute Studieninhalte, mangelhafte Organisation

KlimaEngineering (B.Eng.)

3.1

Die Studieninhalte sind ganz gut. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass es ein Schnittstellenstudiengang ist und man danach von allem ein bisschen kann und nichts richtig.
Was total schlecht ist, ist die Organisation des Studiengangs. Es ist kaum möglich irgendwas zu planen, da Termine und Aussagen gerne auch sehr spontan geändert werden.
Was ich auf der einen Seite echt cool fand waren die ganzen Studienprojekte und Studienarbeiten anstelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

KlimaEngineering (B.Eng.)

4.0

Lerninhalte sind sehr praxisorientiert.
Studienübergreifende Projekte ermöglichen einen Einblick in die anderen Themenbereiche (Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen)
Zeitliche Auslastung während des Semesters ist hoch, es muss viel Zeit in Projekt gesteckt werden.

interessantes und abwechslungsreiches Studium

KlimaEngineering (B.Eng.)

4.5

Beim KlimaEngineering geht es um integratives und praxisbezogenes nachhaltiges Bauen. Der Großteil eines Semesters sind Projektarbeiten, in welche die verschiedenen Fächer mit einfließen. Da es zusätzlich einige Kooperationsprojekte mit anderen Studiengängen (z. B. MA Architekur) gibt, bereitet KlimaEngineering sehr gut auf ein späteres Arbeiten im Büro vor.
Wer Lust auf ein spannendes Studium und ein spezielles Interesse an Nachhaltigkeit hat sollte sich KlimaEngineering auf jeden Fall genauer anschauen.

Interessant aber zum teil unorganisiert

KlimaEngineering (B.Eng.)

3.0

Ich hatte viel spaß am KE Studium und konnte dort viele Kontakte knüpfen. Mir persönlich war allerdings der Architektur Anteil teilweise etwas zu hoch. Sonst konnte man allerdings viele interessante und nützliche Dinge lernen und viel über mögliche Arbeitgeber und Arbeitsbereiche erfahren.
Mit der organisation des Studiums musste man allerdings etwas Geduld haben, da die studieninterne Kommunikation nicht immer so funktioniert hat wie sie das sollte.
Wer sich allerdings wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023