Es hilft einem

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Durch den Studiengang habe ich angefangen mich selbst zu reflektieren und mit vielen Dingen aus meiner Vergangenheit fertig zu werden. Ich hab zum Beispiel bemerkt, dass ich in einigen Dingen doch nicht so tolerant und Vorurteilsfrei war, wie ich gedacht habe und versuche nun daran zu arbeiten.
Auch trete ich nun offener anderen Menschen gegenüber und versuche hinter ihre Worte und Taten zu gucken und nicht nur das oberflächliche Bild...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und extra Allgemeinwissen

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Ich habe mich nach meinem FSJ im Kindergarten für diesen Studiengang entschieden und bereue es nicht. Es wird alles rund um Kindheit und Gesundheit besprochen und man lernt sehr viel Allgemeinwissen dazu. Es ist auch nicht zu anspruchsvoll und leicht verständlich. Zudem sind Hintergrundwissen und Praxiserfahrung sehr wichtig für das spätere Berufsleben.

Viel Inhalt, aber sehr interessant

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind super nett und immer darauf aus uns zu helfen. Wir lerne viele spannende Sachen, die sich gut auf die Praxis beziehen lasse. Wir haben im gesamten Studium zwei Praktika, die Praktikumsstelle können wir selber aussuchen. Uns wird nichts vorgeschrieben.

Angestrebter Bachelor

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Bin im Bachelor mit sehr guten Erfahrungen. Die verschiedensten Veranstaltungen machen Spaß und sind größtenteils anspruchsvoll und sind nur selten nicht durchdacht. Die Dozenten sind sehr kompetent. Und es kommen auch immer moderne Lehrmittel zum Einsatz.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024