Multidisziplinärer Studiengang

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Man lernt viele verschiedene Disziplinen kennen; besonders zentral sind Gesundheit, Sozilogie, Politik und Psychologie. Auf diese Weise wird ein besonderer Blick auf das Kind vermittelt. Teilweise kommen die Lehrenden selbst aus der Praxis, wodurch man viele Eindrücke gewinnen kann.

Super Studiengang mit vielen Inhalten

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Ein sehr multiprofessioneller Studiengang, mit vielen verschiedenen Inhalten. Das Lernen anhand von Diskussionsrunden und Referaten wird bei den Kindheitswissenschaften sehr hoch angesehen und gut umgesetzt. Ich hab in den 4 Semestern sehr viel gelernt und meinen Blick auf die Welt verändert, mich persönlich auch verändert.
Die Hochschule Magdeburg Stendal am Standort Stendal ist sehr familiär und mit den meisten Dozenten und Profs ist man sofort per du. Ein tolles Klima...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigkeiten in der Berufswelt

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Der einzigartige Studiengang in Stendal bietet interessante Lehrinhalte.
In einigen Bundesländern hat man jedoch aufgrund der fehlenden staatlichen Anerkennung kaum Berufschancen, hierbei hilft auch kein zusätzlicher Master, weil man mit diesem die staatliche Anerkennung nicht erlangen kann.
Trotzdem hat das Studieren in Stendal sehr viel Spaß gemacht und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr.

Neue Perspektiven und Sichtweisen auf Kinder

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Ich have sehr viel gelernt über die Gesellschaft über Kinder, Kindheit und Kinderrechte. Schlagwörter des Studiums sind: Agency, Partizipation, Diversity und Vielfalt, Inklusion, Menschen- und Kinderrechte.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.