Nach dem ersten Semester

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Die FH Stendal hat einen sehr schönen Campus und eine tolle Mensa. Allerdings hat man in einer Freistunde wenig Möglichkeiten sich bequem zurück zu ziehen, da nur die Bibliothek, die Mensa oder ein "Pausenraum" bleibt. Die Dozenten sind in der Regel alle sehr freundlich und hilfsbereit, man hat aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Beantwortung von Emails manchmal sehr spät oder gar nicht kam (nur bei einigen). Ansonsten kann man immer Fragen an sie richten. Für mich persönlich war es erstmal etwas Neues, gleich am Anfang meinen Stundenplan selbstständig zu gestalten, wo jedoch Kurse online schon als voll angezeigt wurden oder es ein ziemliches Durcheinander war. Wahrscheinlich ist es als Erstie noch alles ziemlich neu und viel zu verarbeiten und zu lernen, wie man alles organisiert. Anstrengend ist das ständige Ausdrucken und Lesen von Texten, zum einen weil es unheimlich viel Platz für das ganze Papier braucht (von den Kosten ganz zu schweigen) und die Texte manchmal sehr umständlich und kompliziert geschrieben sind. Obwohl ich ein leidenschaftlicher Leser bin, nimmt einem das manchmal die Lust.
Am interessantesten finde ich persönlich die Psychologie Kurse und die Kurse über Gesundheitsförderung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tamina , 11.03.2024 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Nele , 08.03.2024 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Vivian , 05.12.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Jette , 14.08.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Annika , 14.07.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Marcus , 17.05.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Nils , 26.04.2023 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Jennifer , 21.12.2022 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Lorenna , 21.12.2022 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)
Elena , 19.12.2022 - Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Über P

• Alter: keine Angabe