Interessant

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang macht Spaß und ist interessant. Dennoch lässt die Organisation zu wünschen übrig. Vom Studium aus müssen vier Praktika absolviert werden. Davon zwei in den Semesterferien. Diese lassen leider wenig Zeit für Erholung oder das schreiben der Hausarbeiten. Zudem könnte die Regelstudienzeit von sieben Semestern meiner Meinung nach auf sechs gekürzt werden. Positiv ist das Engagement einiger Dozenten.

Gut strukturiert und durchdacht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Den Dozenten ist der Lernerfolg der Studenten wichtig. Gearbeitet wird vorwiegend bis Powerpoint-Präsentationen. Prüfungen bestehen aus Klausuren, Hausarbeiten, Präsentationen und mündlichen Prüfungen. Es sind viele Praktika implementiert, welche auch über die gängige Einrichtung "Kita" hinausgehen dürfen. Der Anteil an Psychologie und Sozialpädagogik ist im Vergleich zu anderen Hochschulen mit dem NA Frühe Bildung erhöht.

Gute Hochschule mit guten Studiengängen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dozenten und Lehrveranstaltungen sind gut, manchmal gibt es noch organisatorische Probleme. Werden aber meistens geklärt. Einführungswoche für Erstsemester ist auch sehr gut.
Alles in allem kann man die PH nur weiterempfehlen.
Campusleben ist auch gut, es werden immer wieder Aktionen gemacht.

Die Anwälte der Kinder

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe festgestellt, dass ich mich hätte vorab mehr über den Studiengang informieren müssen. Ich habe mehr oder weniger blind der Beschreibung der Studienberatung vertraut. Trotzdem fand ich den Studiengang sehr interessant. Vor allem die unterschiedlichen Schwerpunkte die man sich selbst setzten kann finde ich Positiv. Momentan schreibe ich noch an meiner Bachelorarbeit aber kann jetzt schon sagen das mich das Studium viel gelehrt und mich Privat auch in einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023