Teilzeitstudiengang Pädagogik

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Als berufstätige Studentin habe ich mich an der Htw bisher immer gut aufgehoben gefühlt. Beinahe alle Dozenten waren sehr freundlich und für individuelle Anliegen offen. Durch die Teilzeitgestaltung entsteht nicht das studentische Leben- man ist mehr ausgeschlossen und nimmt nur an den Basisveranstaltungen statt. Das Campusleben ist dabei nebensächlich-kaum existent. Das ist natürlich einerseits sehr schade, aber anders nicht machbar.

Ich würde mir die Htw Saar nochmals als Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend noch ausbaufähig

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Bei einem berufsbegleitenden Studium erwartet man etwas Flexibilität in der Lehrplangestaltung, dies ist leider wenig bis nicht vorhanden. Organisatorisch ist hier noch viel Luft nach oben. Absprachen zwischen Dozenten/ Lehrbeauftragten sind sehr unterschiedlich oder gar nicht vorhanden, führt zu Irritationen der Lernenden. Die Inhalte des Studiengang sind sehr abwechslungsreich und interessant.

Ich liebe es!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Zurzeit bin ich im ersten Semester an der htw Saar im Fach Pädagogik der Kindheit und ich bin super zufrieden. Interessante Themen & freundliche, hilfsbereite Professoren, sowie Kommilitonen!
In den ersten Kennenlerntagen und in den Projekten der Fachschaft findet man super schnell Anschluss und fühlt sich gleich wohl.

Organisation für Erzieher

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang wird auch als „Musterplan“ zum studieren für ErzieherInnen angeboten. Jedoch fängt hier die Schwierigkeit schon damit an, dass ungeklärt ist ob es nun dann ein Teil - oder Vollzeitstudium ist. Niemand weiß so wirklich Bescheid. Ebenfalls die Organisation der Tage der Lehrveranstaltungen und online Phasen lassen für ErzieherInnen zu wünschen übrig. Wahlpflichtmodule finden meist zusätzlich während der Woche und in Präsenz statt, was die Kompatibilität mit dem Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.