Weckt das Interesse

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Studieninhalte sind wirklich sehr informativ und interessant. Mir persönlich fällt es in den meisten „Fächern“ nicht schwer, sich die Inhalte einzuprägen und im Kopf zu behalten, da die Inhalte wirklich sehr interessant sind und auch endlich mal „nützlich“ fürs spätere Leben. Auch im Beruf/ Praktikum kann man das gelernte direkt „anwenden“ bzw auch erkennen.

Berufsbegleitender Studiengang ja oder nein

2.8

Leider sehr viel Frontalunterricht, zu viele Arbeitsaufträge, die als Teilzeitstudent schwer zu bewältigen sind. Dieser Studiengang basiert auf sehr viel selbst Erarbeitung und Lesen. Zusätzlich ist die Planung eine Absolute Katastrophe und man hat wenig Mitbestimmungsrecht. Dennoch versucht die Fachschaft mehr dazu beizutragen, um diesen Studiengang attraktiver zu gestalten, aber da müsste noch einiges mehr passieren. Die Ausstattung an der Hochschule mit digitalen Geräten ist in Ordnung, dennoch ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der einzige Grund, warum ich das Studium nicht abbreche, ist der Inhalt des Studiengangs und meine Aussicht auf das Berufsleben. Mit den meisten Dozenten habe ich gute Erfahrungen gemacht, jedoch finde ich es bei manchen ein wenig paradox, dass sie uns Pädagogik lehren sollen und sich selbst aber widersprüchlich verhalten. Die ursprüngliche Idee des Studiengangs finde ich fantastisch, die Umsetzung finden ich und auch viele meiner Kommilitonen leider eher weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Leider für Berufsbegleitende etwas schwer mitzuhalten da auf Vollzeitarbeitende keine Rücksicht genommen wird Unteranderem auch wegen der schlechten Organisation. Moderne Lehrmittel sind auf der htw leider selten. Die Dozenten geben Seminararbeiten auf die einer Hausarbeit gleichen die direkt nach Neujahr abgegeben werden müssen.

1.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.