Die soziale Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die EHB ist eine kleine aber feine Hochschule in Zehlendorf. Ich fühle mich sehr wohl hier und gehe sehr gerne zu den Seminaren. Man kennt und begrüßt sich und fühlt sich als Teil der Hochschule. Die Seminare sind meist sehr angenehm und familiär und haben einen großen Lerneffekt. Das Verhältnis zu Dozenten ist fast immer freundschaftlich aber professionell und Fragen wird immer mit engagierter Hilfe entheben gekommen. Die Räumlichkeiten sind manchmal ein wenig klein, was aber den gemütlichen Faktor der Hochschule hervorhebt und so fühlt man sich in Seminaren nicht nur wie ein Gesicht unter hunderten. Es wird viel Wert auf eine gute Atmosphäre zwischen den Studierenden innerhalb der Semester und der ganzen Hochschule gelegt, was mir das Studentenleben mit all den Organisationen sehr erleichtert hat! Die Module meines Studiums sind sehr abwechslungsreich und ich habe viel Praxis, was die Hochschule noch einmal positiv von einer Universität abhebt. Es gibt eine kleine, aber ausreichende Mensa und Bibliothek, Computerräume, Druckmöglichkeiten und viel Platz auf der grünen Wiese, damit man im Sommer dort mit allen Mitstudierenden zusammen picknicken kann. Die Ämter wie Prüfungs-, Praxis- und Immatrikulationsamt sind super verständnisvoll und hilfsbereit in vielen Situationen!
Minuspunkte wären die sanitären Anlagen, die in Ordnung aber etwas verbesserungsbedürftig wären, der Umgang mit Nicht-Anwesenheit in den Seminaren (jedenfalls in meinem Studiengang) und die Lage, da Zehlendorf doch recht selten von Studenten bewohnbar ist und die meisten meiner KommilitonInnen einen langen Anfahrtsweg haben.
Insgesamt fühle ich mich aber sehr gut aufgehoben und ausgebildet an der Hochschule! Ich kann sie auf jeden Fall für Praxisfreunde und offene Menschen weiterempfehlen, die nicht nur in Vorlesungen sitzen und zuhören wollen, sondern Teil der Themen und Diskussionen sein möchten!

1.9
Kiki , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Annik , 08.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Emilia , 07.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lea , 03.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Adina , 26.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Mara , 31.05.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Julia , 07.02.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Charlotte , 11.12.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Viyan , 30.07.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
L. , 27.07.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Paola

• Alter: keine Angabe