Starkes und individuelles Team

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft ist eine gut organisierte Hochschule deren Fokus besonders auf den Studierenden und ihr Wohlbefinden achtet. Dabei steht nicht nur das studieren selbst im Vordergrund, sondern die Weiterentwicklung der Persönlichkeit und der Individualität jedes einzelnen durch verschiedene Wahlmöglich- & Entfaltungsmöglichkeiten.

Bereichernde Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, gute Ratgeber, Inspirationen, als Menschen sehr präsent und stehen einem bei Fragen und Problemen immer zur Seite.
Studieren im familiären und sozialen miteinander. Gut strukturierte Lehrveranstaltungen. Sehr guter Praxisanteil.

Herausragend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich konnte trotz der Corona Krise super in den Studiengang starten. Die Organisation der Hochschule ist sehr gut und die Dozenten haben sich größte Mühe gegeben, bei allen Fragen und Bedenken individuelle Lösungen zu finden. Auch von den Erwartungen/Anforderungen und Herausforderungen kann man ab Semester eins gut händeln. Absolut zu empfehlen, es ist eine wunderbare Erfahrung dort zu studieren. Es wäre in der Präsenz Lehre eine ganz andere Erfahrung, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich, praxisbezogen, super Zeit!

Kleine Gruppe
Praxisbezogen durch Praktika und Exkursionen
Vielseitig im Hinblick auf die verschiedenen Pädagogikrichtungen
Waldorf zwar im Fokus, aber kein persönliches Muss!
Ich hatte viel Spaß am studieren und hab mich während der Praktika gut vorbereitet gefühlt/ bzw. danach gut nachbereitet!
Tolle, intensive Gespräche gehabt, die ich im jetzigen Studium sehr vermisse.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.