Einmaliger Studiengang

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Dieses Studium gibt es nur einmal in Bayern. Die Inhalte sind gut gewählt und von einer großen Bandbreite. Man gibt sich in jedem Modul Mühe, damit einem nach dem Studium viele verschiedene Türen offen stehen. Die Auswahl von Wahlfächern ist sehr groß und dadurch bieten sich einen viele Möglichkeiten.

Breites Themenfeld

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Einschlägig war für mich die Erkenntnis wie groß der Arbeits- und Themenbereich in der Sozialen Arbeit generell, aber vor allem in der Kinder- und Jugendhilfe ist. Durch verschiedenste Weltansichten und Fächer werden wir Studierende sehr gut auf die Berufswelt vorbereitet. Ergänzend gibt es auch Vorlesungen zu Theorie und rechtlichen Rahmenbedingungen:)

3. Semester oder Ersti?

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Meine Erfahrungen an der HAW landshut waren bisher super! Ich bin im 3. Semester und habe daher das erste Jahr komplett online studiert.
Durch super organisierte online Vorträge und zahlreiche Kleingruppen, hatte ich nie das Gefühl allein zu sein und hab mich unterstützt und verstanden gefühlt! ☺️
Auch zahlreiche Veranstaltung bieten den 3. Semestern die verlorenen Erfahrungen eines Erstsemester, was wirklich toll ist!

Perfekter Ort

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ein perfekter Ort um sein Wunsch Studiengang zu studieren um bestens auf das spätere Berufsleben vorbereitet zu sein! Man fühlt sich direkt wohl dort, eine tolle Atmosphäre zum Lernen und während des gesamten Aufenthalt, authentische Dozenten, sehr nette und aufgeschlossene Kommilitonen. Hier hat man Dozenten direkt vom Fach, die Jahre lange Berufserfahrungen haben und genau wissen was man im Studium braucht um das an uns Studenten weiter zu geben. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024