Sehr gute Erfahrungen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Studium hat mich perfekt auf den Beruf vorbereitet. Das spezialisierte Studium hat mir einen schnellen, einfachen Einstieg in den Beruf ermöglicht. Bereits zum Berufseinstieg konnte ich viel praxisnahes Fachwissen in meinen Job einbringen. Zudem waren die Exkursionen und Studienfahrten sehr bereichernd. Die Lehrenden gehören zu den deutschlandweiten Expert*innen.

Spaß im Studium

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Macht sehr viel Spaß, es wird auf Studenten eingegangen und viel diskutiert, mit Gruppenarbeiten gearbeitet und auch alle Lehrinhalte online eingestellt. Es ist ein abwechslungsreiches und spannendes Studium, was viel Kreativität voraussetzt, jedoch nicht allzu anspruchsvoll ist. Empfehle ich sehr weiter!

Kompetenz der Dozenten

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Alle Dozenten weisen eine hohe Fachkompetenz auf und kennen sich ausgezeichnet in ihrem Bereich aus und auch auf die Auswirkungen in andere Bereiche. Die meisten können durch ihre eigene Berufserfahrung von der Praxis berichten. Dabei werden die Veranstaltungen durch die Beispiele aus dem echten Leben anschaulich und leichter zu verstehen.

Studienzeit geht zu schnell vorbei

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Studium für Kinder- und Jugendhilfe macht unglaublich Spaß. Man lernt alle wichtigen Inhalte und es ist sehr praxisorientiert. Der soziale Austausch klappt trotz der Online-Lehre und es ist übersichtlich organisiert. Lehrende wie Lernende machen das Beste aus der Situation.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024