Unnützes Wissen

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Alles, was ich dort lerne, werde ich niemals in der Grundschule brauchen. Denn es ist hierfür viel zu vertieft und viel zu schwer, als dass es Kinder lernen müssten. Somit fällt es einem selbst schwer, all die Sachen zu lernen, da man nichts über den eigentlichen Unterricht lernt, wofür man eigentlich an der Universität ist.

Tolle Stadt

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Das Grundschullehramtsstudium in Würzburg verläuft vermutlich nicht anders als an anderen Bayrischen Unis.
Dadurch, dass man an verschiedenen Fakultäten (HuWi, NatFak, Phil,...) ist, ist mal viel unterwegs, da die verschiedenen Fakultäten zum Teil am Hubland und zum Teil in der Stadt verteilt sind.
Manche Dozenten sind super, andere wiederum eher weniger toll.
Die Inhalt sind, wie das an der Uni so ist sehr theoretisch.
Alles in Allem kann ich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang zum Wohlfühlen

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Fakultät der katholischen Theologie in Würzburg fühlt sich sehr familiär an. Man fühlt sich sofort wohl. Die Professoren haben immer Zeit für die Studierenden, kennen die meisten auch beim vollen Namen und unterstützen wo sie können. Bisher hatte ich keine Probleme die Vorlesungen/Seminare in die ich wollte auch besuchen zu können. Die Seminare haben eine angenehme Gruppengröße und gute Arbeitsatmosphäre. Viele Vorlesungen sind schon auch anspruchsvoll, jedoch werden regelmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studieren

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

in Reli begegnen sich alle auf einer freundlichen herzlichen Ebene und alle Dozenten sind sehe kompetent und trotzdem nicht zu distanziert zu den Studenten.
Durch die kleine Teilnehmerzahl kennen sich fast alle untereinander und viele Angebote außerhalb der Uni lassen den Zusammenhang an der Katholischen Fakultät erkennen (Dozenten und Studenten aus allen Semestern)
Die Inhalte sind oft komplex werden jedoch von den Dozenten gut erklärt und in sehr hilfreichen Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023