Bericht archiviert

Sehr veraltet und unorganisiert

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Während der Vorlesungen muss alles mitgeschrieben werden, weil meistens keine weiteren Skripte oder Präsentationen zur Verfügung gestellt werden. Zum Teil mussten drei Klausuren an einem Tag geschrieben werden (ausschließlich von Theologie), da keine guten Absprachen der Dozierenden stattfanden. Es ging fast ausschließlich darum, Fakten auswendig zu lernen, als die Dinge wirklich zu verstehen.
Da der Kreis der Studierende recht klein ist, können Studierende schnell einen „guten“ oder „schlechten Ruf“ bekommen.
  • Schlechte Organisation, geringes Kursangebot, geringe Absprachen zwischen den Dozierenden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Maren , 28.03.2024 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
3.7
Anonym , 31.10.2023 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
3.9
Viona , 10.12.2022 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
3.5
Vivi , 13.08.2021 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
3.3
Efrosini , 26.11.2020 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
3.6
Katharina , 21.09.2020 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
2.5
Alexandra , 16.07.2019 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
3.2
Carina , 10.11.2018 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
4.3
Rebecca , 22.03.2018 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt
3.0
Frauke , 22.03.2018 - Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Über Alina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Real-, Haupt-, Grundschule
  • Standort: Standort Vechta
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.10.2020
  • Veröffentlicht am: 21.10.2020