Anders als gedacht

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mir den Studiengang etwas anders vorgestellt, ich habe mit weniger geschichtlichen Vorlesungen gerechnet und mehr mit Ethik. Allerdings ist dies keinen falls schlimm, nur das lernen von Latein, hebräisch und griechisch ist enorm zeitaufwendig

Meistens positiv

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten und Studieninhalte sind bei katholischer Religionslehre nicht jedermanns Sache. Viele Dozenten lehren nach alten Methoden, es wirkt vieles überholt. Natürlich gibt es hier auch das Gegenteil. Einige wenige Dozenten bringen den meist sehr trockenen Stoff sehr gut rüber.

Manchmal trocken, jedoch auch interessant

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun im ersten Semester das Fach katholische Religionslehre in Paderborn. Auch wenn die Inhalte in der Vorlesung oft trocken erscheinen, werden sie dann im Tutorium meist spannend, da dort viel darüber diskutiert wird. Besonders spannend fand ich hier die Christentumsgeschichte im Spätmittelalter.

Spannende Geschichte

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Spannend und interessant und lernen. Viele neue Inhalte, jedoch einige Bekannte aus der Schule, sodass diese gut miteinander verknüpft werden können. Nette Dozenten und Studenten helfen sich gegenseitig. Somit kann ich dieses nur empfehlen, da es Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024