Kath. Religionslehre

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist von vielen Seminaren geprägt, die zu viel Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden anregen. Die Seminare sind meist interessant gestaltet und regen zu aktiver Mitarbeit an.
Leider ist Auswahl an Seminaren nicht sehr groß und oft werden inhaltlich ähnliche Themen in den verschiedenen Semestern angeboten.

Interessant, vielseitig, weiterzuempfehlen!

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist zwar nicht leicht, dafür aber sehr interessant und man lernt wirklich etwas! Wenn man sich mit den Inhalten auseinandersetzt und für die Klausuren lernt, ist das Studium gut zu schaffen. Die Lehrveranstaltungen sind vielseitig und gut durchdacht. Man kann Seminare nach seinen Interessen wählen und es gibt viele Angebote. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Man kann wirklich etwas lernen. In den Veranstaltungen werden zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genügend Seminare und Plätze

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Es gibt auf jeden Fall genügen Seminare und auch Plätze. Die Seminare befassen sich umfangreich mit verschiedensten Themen und schließen auch andere Religionen und glaubensformen mit ein, was vor allem in einer multikulturellen Gemeinschaft sehr interessant ist! :)

Zufrieden!

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das Studium super, man kann eigene Erfahrungen reflektieren und neues Erfahrungen sammeln. Auch jemand der nicht glaubt könnte dies studieren, aber für die die genau diesen Galuben teilen ist es wirklich bereichernd. Ich muss sagen, dass ich durch meinem Studium einige Bereiche erst wirklich kennengelernt habe und mich dies in meiner persönlichen Entwicklung weiter gebracht hat.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024