Komplizierter als nötig für Grundschule

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Leider verstehe ich den Sinn hinter so komplizierten Veranstaltungen in der Religionslehre nicht so ganz. Es geht schließlich um das Lehramt für die Grundschule und nicht um eine Professur oder Ähnliches. Die Inhalte sind meist relativ praxisfern und damit wenig interessant für Grundschul-Studierende.

Interessant, spannend, lehrreich

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang vermittelt einem in entspannter und meistens gut organisierter Art und Weise die Inhalte bzw. Themen innerhalb der katholischen Religionslehre. Die meisten Dozenten sind sehr bedacht die Studierenden zu unterstützen und geben sich sehr viel Mühe Seminare und Vorlesungen interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Während der online Semester ist die Umsetzung der Seminare nicht jedem Dozenten gleich gut gelungen, aber ich denke jeder hat sein Bestes getan.

Einfach die richtige Wahl

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht Spaß. Die Menschen sind sehr nett und zuvorkommend, immer hilfsbereit. Prüfungen sind anspruchsvoll aber entsprechen immer den Vorgaben der Dozenten.
Ich habe ein wirklich tolles Studienfach gefunden. Auch die Zusammenarbeit mit der Theologischen Fakultät ist hervorragend. Themen sind spannend und Kommilitonen immer offen für neue Gespräche

Glaubenserweiternd

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Durch mein Studium habe ich meinen Glauben besser verstanden und vertieft. Man findet viel mehr Gründe zu seinem Glauben zu stehen und hat zudem ein deutlich besseres Gefühl und Verständnis von anderen Glaubensrichtungen. Zudem lernt man, wie man kritisch gegenüber seinem eigenen und dem Glauben anderer umgeht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024