Viele unnütze Themen

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ebenso wie ich bereits für den Bereich Lehramt Deutsch geschrieben habe, wird im Bereich katholische Religion mehr wert auf die Theorie als auf die Praxis gelegt. Für den Unterricht wäre es beinahe ausreichend das Basiswissen erlangt zu haben. Besprochene Texte sind für die Schule nicht tauglich.

Studiere ich Geschichte oder Religion?

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach ist es doch sehr Geschichtslastig, was eigentlich auch vor Studienbeginn klar sein sollte, da sich Religion durch die Zeit hinweg immer weiter entwickelt hat. Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass das Religionsstudium mich eher meinen Glauben hinterfragen lässt, als ihn zu stärken. Viele Dozenten erwarten, dass man ihre Meinung unterstützt und als einzig Richtige anerkennt. Das kann es doch nicht wirklich sein, oder?

Teilweise spannend, teilweise langweilig

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich habe viele meiner Seminare als sehr spannend erlebt. Jedoch finde ich es sehr unfair, dass die Studenten für gyge die Sprachen lernen müssen und die BK Leute nicht. Schließlich sind die Bedingungen sonst immer gleich. Ich habe aus den Sprachen auch keinen Mehrwert mitnehmen können.

Viel Spaß, super Leute!

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht riesigen Spaß, man lernt wirklich viel und auch sinnvolles für den Lehrberuf. Wenn man Spaß an Diskussionen, aktuellen und geschichtlichen Themen hat und gerne noch mehr über seinen Glauben lernen möchte, gibt es keinen besseren Studiengang!
Die Kommilitonen sind alle aufgeschlossen und freundlich, man hilft sich gegenseitig und es herrscht kaum Konkurrenzkampf. Die Dozenten und Professoren bemühen sich den Studierenden entgegen zukommen und Inhalte und Aufgaben im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024