Keine Relevanz für Grundschule

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt und die meisten Veranstaltungen, die ich in katholischer Religion belegen muss, haben nicht ansatzweise Bezug zur Grundschule. Oft weiß ich gar nicht, ob ich aus einer Veranstaltung überhaupt etwas für die Zukunft mitnehmen kann. Allerdings haben einige Vorlesungen und Seminare meinen persönlichen Horizont um einiges erweitert.

Großes Angebot + viele Kooperationen

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

In der Universitätsstadt Paderborn werden im Bereich Religion (vorallem kath./ökom.) viele Angebote von der Stadt, dem Bistum und der Universität selbst gegeben. Außerdem kann man Veranstaltungen an der Theologischen Fakultät, also außerhalb der Universität (vom Campus ungefähr 2min Busfahrt entfernt), belegen und mit bzw. von Experten/Fachtheologen lernen.

Bessere Einbindung in die Praxis

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Hier wird darauf geachtet, dass man die Lehre kompetent den Schülerinnen und Schülern weitergeben kann und auch bei Fragen der Schülern altersgerecht und korrekt beantworten kann. Ebenfalls wird sehr oft darauf hingewiesen, inwiefern man Themen in den Religionsunterricht einbinden kann.

Interessant

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Im Studium habe ich mich sehr gut weiterbilden können und viele interessante Aspekte über meine Religion gelernt, die ich gerne weitergeben möchte. Einem wird immer weitergeholfen, wenn es Probleme gibt. Das ganze Institut ist sehr nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024