Grundschullehramt

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Zu wenig Grundschulbezug, zu viel fachlicher Inhalt, der nichts mit Kindern, Lehramt oder inhalten in der Grundschule zu tun hat, also sehr berufsfremd. Auch wenig Praxisbezug, wenig über Methoden, Umgang mit altersgruppe, Schwierigketen des Berufs. Zudem schlechte Organisation, werden kaum über Termine/ Studienorganisation informiert.

Immer schön informieren

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Man muss wirklich Glück mit den Dozenten haben! Am besten immer die aus den höheren Semestern fragen.
Allerdings sind gerade im Bereich katholische Religion viele Inhalte sehr ausschweifend. Das meiste davon braucht man als Grundschullehrer nun wirklich nicht.

Familiäres Leben

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

In meinem Fach der katholischen Religionslehre habe ich mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt, und ich fühlte mich gar nicht ins kalte Wasser geschmissen wie in anderen Fächern. Tue ich immer noch nicht! Man wird fast an die Hand genommen und einem wird alles gezeigt und gesagt was man machen kann oder soll. Ich finde das es eine sehr positive Erfahrung ist auf die ich sehr stolz bin!!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unileben

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Es fing an mit der Orientierungswoche, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Man konnte direkt soziale Kontakte knüpfen mit denen man immer noch etwas zu tun hat. Freundschaften schlossen sich sofort und man unternimmt noch immer viel mit den Leuten.
Die Lehrveranstaltungen sind alle gut durchorganisiert, wobei es Dozenten gibt, die zu organisiert sind und alles in das aufnehmungsfähige Gehirn quetschen wollen, was viel Anstrengung kostet. Dennoch gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.