Absolut Empfehlenswert

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Mit gemischten Gefühlen begann ich das Studium und liebe es mittlerweile heiß und innig! Das Studium ist sinnvoll aufgebaut, bietet viel Abwechslung und ist zwar anspruchsvoll, aber fair. Die Dozenten wissen, was sie tun und geben bei Nachfrage gerne weitere Auskunft. Es gibt ein vielfältiges Seminarangebot und eigentlich immer genug Plätze. Präsentationen, Handouts, Skripte sind vorhanden und erleichtern das Leben im einiges! Neben dem normalen Studienrahmen gibt es weiter interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Theologen sind gar nicht so schlechte Leute :-D

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums hatte ich große Sorge, dass ich gar nicht dieses Fach studieren könnte, weil ich wie wahrscheinlich die Mehrheit der Menschen keine regelmäßige Kirchengängerin bin. Aber das Studium hat mir gezeigt dass ich hier total richtig bin. Es werden genau die Themen besprochen die mich ansprechen, wie zum Beispiel die verschiedenen Religionen. Das trialogische Lernen, Islamophobie usw.
Außerdem gibt es viele verschiedene Seminare, Kurse, die man wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Der studienverlauf ist sehr durchdacht.
In den ersten 4 Semestern durchläuft man die Basisphase, in welcher man in die verschiedenen Bereiche der katholischen Theologie eingeführt wird. Zu den Vorlesungen werden auch Seminare angeboten, die sehr interessante Themen aufgreifen. Es gibt eigentlich immer genügend Plätze für Vorlesungen und auch Seminare. Darüber hinaus bietet die KSHG zahlreiche Veranstaltungen an, die man außerhalb des Studiums besuchen kann.

Wohlfühlen an der Uni

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Man kann sich an der WWU sehr gut einleben, allerdings braucht man am Anfang etwas Geduld und Zeit um die ganzen Gebäude geschweige denn Räume zu finden. Es gibt einige sehr gute Lehrveranstaltungen, dahingegen gibt es aber auch Veranstaltungen die nicht jnbedingt weiterzuempfehlen sind.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.