Das Studium an der Uni Münster

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Nachdem i h mich dazu entschlossen habd katholische Religionslehrer zu studieren, hätte ich die Wahl im Ruhrgebiet zu bleiben oder nach Münster zu gehen. Als ich mich dann entschlossen habe die Uni Münster vorzuziehen, und ich mich zur Immatrikulation im Schloss gemeldet hatte, habe ich nicht einen Moment daran gezweifelt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
In der Theologisch-Katholische Fakultät ist jeder willkommen, auch Studenten und Studentinnen anderen Fächer....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo ist das Campusleben

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Münster als Studentenstadt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfehlen . Man muss von Vorlesung zu Vorlesung durch die ganze Stadt hetzen um rechtzeitig da zu sein , da alle Hörsäle in ganz münster verstreut sind . Dadurch wird das Leben unter den Studierenden selbst nicht grade geselliger . Man hat keinerlei Gefühl von Zusammenhalt unterhalb der Studierenden . Ebenso sind die Dozenten oft in weiter Ferne, wo also hingehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Freunde und viele neue Erfahrungen!

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Die Veranstaltungen an sich sind relativ gut organisiert. Jedoch ist es teilweise schwierig, Seminarplätze zu bekommen, vorallem auch in den Bildungswissenschaften, die für ein Lehramtsstudium belegt werden müssen.
Außerdem sind die Inhalte der Vorlesungen sehr anspruchsvoll und man muss sich oft an den Schreibtisch setzen, um alles noch einmal zu wiederholen.

Katholische Religionslehre

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich habe jetzt mein erstes Semester hinter mir und kann überwiegend positives berichten !
Ich hatte sehr gute Dozenten, die vieles erklärt haben! Zudem gab es auch noch Repetitorien ,falls man es in der Vorlesung nicht verstanden hat.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.