Strukturiert, aber manchmal unorganisiert

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Die Strukturierung im Studium ist sehr sinnvoll und auch nachvollziehbar. Leider lässt vor allem in den Aufbaumodulen die Organisation zu wünschen übrig. Oft überschneiden sich Veranstaltungen oder schließen sich gegenseitig aus, so dass die Wahlmöglichkeiten in Wirklichkeit viel geringer sind als man denkt.
In den Basismodulen kommt es außerdem regelmäßig vor, dass die Seminarplätze nicht ausreichen.

Anders als erwartet

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Vor Beginn meines Studiums war ich mir nicht sicher, ob der Studiengang der richtige für mich ist. Mittlerweile bin ich im fünften Semester und muss sagen, dass mich das Studium vom Gegenteil überzeugt hat. Mit jedem Semester lerne ich mehr über mich selbst und das Studium unterstützt mich dabei, zu mir selbst und meinem persönlichen Glauben zu finden.

Repititorien

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ein klarer positiver Punkt ist es, dass für jede Vorlesung ein Repetetorium angeboten wird und man die Inhalte so gut nacharbeiten kann. Die Repetitoren/innen waren fachlich sehr kompetent und freundlich. Allerdings waren leider bei mir persönlich die Zeiten unpassend, sodass ich nur sehr ungünstig zu den Repetitorien hingehen konnte.

Gute Betreuung

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Man wird in der Fachschaft gut betreut und durch die Einrichtung des Studienbüros, kann man jederzeit kompetente Hilfe zum Studium und Prüfungsmodalitäten in Anspruch nehmen. Auch die einzelnen Dozenten geben sich bei ihren Lehrveranstaltungen eigentlich immer sehr kooperativ ggü. der Studenten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.