Relistudenten sind keine Spießer

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich war Mir immer unsicher ob ich das Fach katholisch Religion studieren soll. Ich bin religiös und glaube an Gott, viele haben mir aber angeraten , vor allem aufgrund der Studieninhalte und der Personen, die alle spießig und altmodisch wären.

Ich kann genau das Gegenteil bestätigen ! Die Inhalte sind vielfältig, spannend und später in der Schule gut zu gebrauchen. Außerdem habe ich viele sehr gute Freunde gefunden, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Sobald man unsere Fakultät betritt ist man Teil einer großen Gemeinschaft, die jeden akzeptiert und respektiert wie er ist. Kleine Macken machen jemanden hier nicht zu einem sonderbaren Menschen, sondern definieren nur unsere Vielfalt, auf die wir sehr stolz sind.

Ausgezeichneter Austausch

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Das Fach katholische Religionslehre ermöglicht einen interessanten Austausch mit Kommilitonen und Studenten. Wer dieses Studium beginnt, sei es als Volltheologe oder Lehramtsstudent, wird seinen eigenen Glauben erfahren, reflektieren, widerrufen und neu erfahren. Die Organisation der Fakultät ist dabei nicht zu bemängeln und auch über die meisten Veranstaltungen kann ich nur gutes berichten.

Mehr als Religion

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Theologie, war eigentlich nur ein Ausweichfach, weil ich mein Wunschfach nicht bekommen habe, aber ich bin sehr glücklich damit. Ich habe im Studiengang viele Freunde gefunden, alle sind super nett und hilfsbereit. :) Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Manche sind super nett, machen interessante Vorlesungen und sind gerade bei Hausarbeiten und auch Klausurenstoff sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Andere scheinen es den Studenten gerne absichtlich schwer machen zu wollen, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.