Super Studiengang. Sehr zu empfehlen.

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Wir haben eine sehr umfangreiche Bibliothek und ein ganz neues Gebäude. Die Studienberatung ist immer zur Stelle und hilft sehr schnell. Die Dozenten sind zum Teil sehr gut aber auch ein paar sehr streng. Die Fachschaft ist auch eine Korifäe die viele Aktionen und Fahrten macht. Außerdem ist die Auswahl der Seminare gut.

Neue Themen, neue Erlebnisse, neue Themen

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ein in erster Hinsicht fremder Studiengang, der mir durch die Infoveranstaltungem näher gebracht wurde, und in mir Interesse geweckt hat. Erst konnte ich mich damit nicht identifizieren und tat mir schwer zu sagen, das ich auch Theologie studiere, habe aber festgestellt, dass das Fach auch interessante und ethische Fragen anspricht.

Interessante Inhalte mit fragwürdiger Abfrage

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Im Fach katholische Religionslehre hat man an der Uni Münster sehr viele Möglichkeiten. Es wird ein interessantes Grundstudium geboten. Abschließend kann man zwischen verschiedenen Interessensbereichen auswählen, in welche Richtung man weiter studiert. Ich erachte die Inhalte für sehr sinnvoll, auch für die Arbeit in der Schule. Einige Dozenten können die Inhalte nicht vernünftig herunterbrechen und sprechen in einer sehr abgehobenen Sprache, die kaum einem Menschen verständlich ist. Andere dagegen machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diskussion über Glauben und Religion

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Anders als so mancher vermutlich denken mag ist Religion kein Fach in dem der glaube festgesetzt ist und es nur eine richtige Möglichkeit ist. Es wird sich mit verschiedenen Ansichten und Glaubemsrichtungen befasst, wobei jeder seine Meinung äußern darf, jedoch nichts und niemand verurteilt wird. Einzig der Schwierigkeitsgrad, zum Beispiel auf Sprachen bezogen, ist mit dem Hinblick auf die Jobchancen eher irrational.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.