Interessant, nette Dozenten

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Gute Dozenten, welche sich viel Zeit für die Studenten nehmen. Inhalte sind anschaulich gestaltet und werden durch PowerPoint etc. unterstützt. Seminare und Vorlesungen sind nicht zu voll, es ist also kein Problem in Seminare zu kommen. Es sind genügend Plätze vorhanden. Die Inhalte sind interessant und in einigen Veranstaltungen besteht ein Bezug zur Schulpraxis. Die Inhalte können gut auf die Schule bezogen werden und man kann sich hier schon einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber unnahbar

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte waren oft interessant und sehr tiefgründig, jedoch ist dies nicht besonders hilfreich für den Unterricht in der Grundschule. Die Thematiken, die in der Grundschule wichtig sind, wurden nur sehr wenig angesprochen und in die Seminare integriert.

Das oberste Gebot ist Nächstenliebe

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sowie die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und geben ausreichende Hilfestellung. Das Arbeitsmaterial ist immer für Studenten zugänglich. Die Räume sind groß genug für die Anzahl der Studenten die eine Veranstaltung besuchen und haben auch eine ausreichende Ausstattung mit White Board, Beamer,Overhead etc. Auch bei nicht bestandenen Prüfungen sind die Dozenten immer an der Seite der Studenten und bieten im Gegensatz zu manchen anderen Fächern einen Nachschreibetermin im gleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur weiter zu empfehlen

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Im Studiengang Katholische Theologie fühle ich mich sehr wohl und aufgenommen. Wir sind nicht annähernd so viele Studierende wie im Fach Germanistik sondern eine kleine Gruppe, die immer mehr zusammenwächst. Zusätzlich werden wir von MyMentorat betreut und müssen bestimmte Veranstaltungen besuchen und uns aus unzähligen Angeboten weiter Veranstaltungen aussuchen, sodass wir am Ende unseres Studiums die Missio Canonica erhalten.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023